Garten

Gartenarbeit im November

Trotz der kurzen Tage gibt es auch im November was zu tun. Das große Thema für die Gartenarbeit im November ist der Winterschutz. Welche Arbeiten in…

Cool Gärtnern mit Wintergemüse

Gemüsegärtner wissen, dass ein Gemüsegarten in der kalten Jahreszeit nicht brach liegen muss. Es gibt verschiedene Gemüsesorten, die auch in der…

Winterschutz für Pflanzen

Du solltest rechtzeitig anfangen, deine Pflanzen winterfest zu machen, bevor der erste Nachtfrost einsetzt. Es ist wichtig, dass du darauf achtest,…

Plagen im Garten

Unser Garten hat es nicht immer leicht. Viele Plagegeister machen ihm zu schaffen und machen auch unsere mühevolle Arbeit zunichte. Wir möchten uns…

Ab durch den bunten Herbst

Die jährliche Gartensaison neigt sich langsam dem Ende zu. Natürlich gibt es für uns Hobbygärtner noch Einiges zu tun. Schließlich wollen wir unseren…

Kalk für den Garten – Wann und wie sollte ich meinen Rasen kalken?

Für einen schönen Rasen im Herbst - Wir lieben unsere grüne Wiese! Jeder von uns möchte doch einen tiefgrünen, gesunden und gepflegten Rasen besitzen.…