Alle

Vorsorge bei Katzen

Katzen haben eher ein robustes Naturell und können 15 bis 20 Jahre alt werden. Dennoch kannst du viel für deine Katze tun, damit sie im Alter auch fit…

Katzenerziehung – wie zähme ich meine Katze

Unsere Stubentiger sind süß, verspielt und können uns mit einem Blick verzaubern. Gerade in ihren jungen Jahren können wir oftmals nicht genug von…

Welpe allein zu Haus?

Für einen Hundewelpen ist die Mutter und das Rudel überlebenswichtig. Allein kann er nicht überleben und will darum immer eng bei seiner Familie sein.…

Degility – der Hundesport

Viele unserer Vierbeiner lieben neue Herausforderungen. Je nach Rasse und Typ möchten sie entweder im Bereich Ausdauersport oder mit neuen…

Hunde und Katzen an heißen Tagen

Hurra, Hurra der Sommer ist da! Mit ihm stehen uns wieder viele heiße und schöne Tage bevor. Neben der ganzen Freude auf die Sonne ist auch etwas…

Gemüseanbau auf dem Balkon

Endlich ist die kalte Jahreszeit vorbei. Auch wer keinen eigenen Garten hat, muss nicht auf eigenes Gemüse verzichten. Viele Gemüsepflanzen lassen…